Die Refigura-Pillen sollen eine schnelle, dauerhafte und gesunde Gewichtsabnahme fördern. Die meisten Behauptungen der Hersteller von Produkten, die bei der Gewichtsabnahme helfen sollen, klingen so, sind aber in der Realität häufig nicht zutreffend.
Doch was verbirgt sich eigentlich hinter diesen verlockenden Phrasen und handfesten Garantien der Werbeslogans? In unserem persönlichen Produkttest haben wir einige faszinierende Informationen entdeckt, die wir im folgenden Artikel über Refigura zur Gewichtsreduktion mit Ihnen teilen möchten.
Beschreibung von Refigura
Nach Angaben des Herstellers wird dieses neuartige Nahrungsergänzungsmittel in Form von Stäbchen oder Kapseln angeboten und basiert auf einer erfindungsgemäßen Verbindung von aktiven Chemikalien. Der Hersteller von Refigura behauptet, dass es bei der Gewichtsabnahme hilft, indem es die Energiezufuhr nach den Mahlzeiten verringert.
Refigura-Tabletten enthalten einen Wirkstoff, der 40 % des Zuckers und der Kohlenhydrate aus der Nahrung direkt bindet und so verhindert, dass der Körper sie als Fett speichert. Außerdem soll die Substanz den Appetit reduzieren, was dazu führt, dass weniger Kalorien aufgenommen werden, wenn sie vor dem Essen eingenommen werden.
Bewertungen und Erfahrungen mit Refigura
Wir wollten uns vergewissern, ob die Nutzer dieses Nahrungsergänzungsmittels zusätzlich zu den Behauptungen des Herstellers auch positive Erfahrungen mit dem Produkt gemacht haben. Daher haben wir auf zahlreichen Social-Media-Plattformen und Foren nach relevanten Bewertungen und Refigura-Erfahrungen gesucht. Wir haben mehr als hundert dieser Erfahrungsberichte gelesen und durchforstet und möchten drei davon mit Ihnen teilen.
Der erste Bericht wurde in einer Facebook-Gesundheitsgruppe entdeckt. Dort behauptete ein Mann, dass er nach 30-tägiger Anwendung der Refigura-Sticks nur 1 kg abgenommen hatte. Er schien nicht übermäßig beeindruckt, aber auch nicht übermäßig unzufrieden zu sein.
Auch den zweiten Beitrag haben wir in den sozialen Medien gelesen. Refigura wurde von einer jungen Frau als Unterstützung gewählt, die in 90 Tagen 7 kg abnehmen wollte. Sie konnte in dieser Zeit jedoch nur 1,5 kg abnehmen. Sie überlegt, auf ein anderes Medikament umzusteigen.
Der dritte und letzte Bericht über Refigura, den wir mit Ihnen teilen möchten, wurde in einem Diätforum entdeckt. Trotz der 20-tägigen Anwendung des Produkts hat eine Frau, die nach eigenen Angaben seit Jahren mit ihrem Gewicht kämpft, in dieser Zeit nur etwa 600 Gramm abgenommen.
Die bisherigen Nutzer der Sticks waren zwar nicht sehr beeindruckt von dem Ergebnis, aber auch nicht enttäuscht. Zumindest scheinen die Online-Nutzerberichte so zu lauten. Da wir uns nicht nur auf diese Behauptungen verlassen wollten, haben wir unseren eigenen Refigura-Test mit einer Freiwilligen durchgeführt.
Wir haben Laura, eine 42-jährige Leserin, aus den Antworten auf unseren Aufruf zum Mitlesen ausgewählt. Sie erklärte sich bereit, das Produkt 12 Wochen lang für uns zu testen und uns regelmäßig über ihre Refigura-Erfahrungen zu berichten. Laura trat mit einem Gewicht von 87 kg und einer Größe von 1,69 m in die Prüfung ein.
Gibt es einen sinnvolleren Ersatz?
Unsere Erfahrungen mit den Refigura-Pillen waren mäßig. Obwohl unsere Testperson mit einer Ernährungsumstellung in nur 12 Wochen abnehmen konnte, sind 1,5 kg nicht viel. Außerdem kann jeder Mensch unterschiedlich auf diese Präparate ansprechen.
Sozusagen als Nachschlag zu Refigura möchten wir unseren Lesern einen akzeptablen Ersatz vorstellen. Dabei handelt es sich um Colonpax. Dieses Produkt Dieses Produkt eignet sich hervorragend zum nachhaltig abzunehmen, und hat viele unserer Leser überzeugt.

Gibt es offizielle Prüfungs- und Studienergebnisse für die Wirkung von Refigura?
Für Interessierte sind offizielle Prüfungen und Studien sehr wichtig, insbesondere wenn es um Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel geht. Nur auf diese Weise können die Verbraucher feststellen, ob sie einem Produkt vertrauen können. Allerdings konnten wir auf der offiziellen Verkaufsseite des Herstellers von Refigura keine Informationen über offizielle Tests oder Studien finden.
Negative Refigura Erfahrungen
Es gibt natürlich auch zu Refigura negative Erfahrungsberichte. Hierzu schaut man sich am besten die Die Produktberwertungen auf den Online Apotheken wie DocMorris oder beispielsweise Medpex an. Hier findet man viele Erfahrungsberichte die sowohl positiv als auch negativ ausfallen


Hat die Stiftung Warentest Refigura bewertet?
Die unparteiische Verbrauchergruppe ist dafür bekannt, dass sie eine Vielzahl von Waren unvoreingenommen bewertet. Zahlreiche Diätprodukte wurden bereits auf ihre Wirksamkeit hin getestet und bewertet. Nur wenige davon hatten eine positive Wirkung, während der Großteil wenig oder gar keine Wirkung zeigte.
Im Rahmen unserer Untersuchung haben wir die Website der Verbraucherorganisation sorgfältig geprüft. Wir haben jedoch keinen Nachweis dafür gefunden, dass eine Untersuchung von Refigura Stiftung Warentest durchgeführt worden ist. Leider konnten wir auch nicht in Erfahrung bringen, ob oder wann eine solche Untersuchung durchgeführt wird.
Für wen sind die Sticks gedacht?
Der Hersteller von Refigura möchte sowohl Männern als auch Frauen helfen, die abnehmen möchten. Menschen, die schnell abnehmen wollen, sind nicht die Zielgruppe für dieses Produkt. Das hat auch unser Selbstversuch bestätigt. Vielmehr ist es für diejenigen gedacht, die ihr Gewicht allmählich und stetig reduzieren wollen.
Burdock, another member of the thistle family. This ingredient has an anti-inflammatory, antioxidant and cell-protecting effect. However, it does not seem to have a special benefit for your intestines or digestion. A type of thistle that may have a positive effect on the metabolism is, for example, the Longifolia. This burdock, on the other hand, is less so here.
Refigura Produktsortiment
Der Hersteller von Refigura möchte sowohl Männern als auch Frauen helfen, die abnehmen möchten. Menschen, die schnell abnehmen wollen, sind nicht die Zielgruppe für dieses Produkt. Das hat auch unser Selbstversuch bestätigt. Vielmehr ist es für diejenigen gedacht, die ihr Gewicht allmählich und stetig reduzieren wollen.
Refigura Standard
Diese Substanz hilft bei der Gewichtsabnahme und der Gewichtserhaltung nach einer Diät. Um einen Jo-Jo-Effekt zu verhindern, sollten Sie dies tun. Refigura Basic ist als sättigendes Getränk gedacht, das nach dem Auflösen in einem Glas Wasser getrunken wird.
Refigura Direct-Kapseln
Die gleichen Chemikalien wie die Refigura Direct Sticks sind auch in den Kapseln enthalten. Diese sollten mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen werden. Die Pillen sind für Personen geeignet, die nur ein wenig übergewichtig sind und ein paar Kilos abnehmen möchten.
Sachets von Refigura
In den Refigura Sticks ist ein lösliches Pulver enthalten. Dieses Pulver wird mit einem Löffel in ein Glas Wasser eingerührt. Das Wasser löst das Pulver auf, und die entstehende Flüssigkeit ist trinkbar. Der Einfachheit halber können diejenigen, die Probleme mit dem Schlucken von Kapseln haben, die Sticks ausprobieren.
Refigura Pro
Refigura Pro ist in erster Linie für Patienten mit starkem Übergewicht und einem BMI von mehr als 25 gedacht. Um erfolgreich abzunehmen, nehmen Sie zwei Kapseln dieses Medikaments 15 Minuten vor jeder Mahlzeit ein.
Einnahme und Dosis von Refigura
In der Packungsbeilage wird behauptet, dass man sowohl mit den Sticks als auch mit den Kapseln abnehmen kann. Refigura sollte nur vor den Mahlzeiten und nicht mehr als dreimal pro Tag eingenommen werden. Der Hersteller rät, die Kapseln mindestens 30 Tage lang einzunehmen, um eine Wirkung zu erzielen.
Ergebnisse der Sticks
Der Hersteller behauptet, dass die Wirkung der Sticks eine gewisse Zeit braucht, um sich zu entfalten. Um die Wirkung von Refigura zu erfahren, müssen die Anwender die Sticks über einen Zeitraum von mehreren Wochen konsequent einnehmen. In unserem Selbstversuch hat unser Proband das Produkt 12 Wochen lang eingenommen, konnte aber in dieser Zeit nur wenig Gewicht verlieren.
Ist mit Gefahren und Nebenwirkungen zu rechnen?
Leider gibt es auf der Website des Herstellers keine Informationen über unerwünschte Wirkungen. Zumindest haben unsere Recherchen kein Material zu diesem Thema ergeben. In unseren Erfahrungsberichten zu den Refigura-Tabletten und in unserem Selbsttest mit einem Probanden traten gelegentlich Verstopfung und andere Magen- und Verdauungsprobleme als Nebenwirkungen auf.

Der Hersteller hat auf unsere Nachfrage hin eingeräumt, dass Refigura-Nebenwirkungen gelegentlich auftreten können. Andere Unverträglichkeitsreaktionen können wir nach unserem Kenntnisstand weder bestätigen noch ausschließen. Refigura sollte jedoch nicht eingenommen werden, wenn Sie auf einen der Inhaltsstoffe allergisch sind.
Inhaltsstoffe von Refigura
Natürlich haben wir bei unserer Recherche auch die einzelnen Inhaltsstoffe von Refigura unter die Lupe genommen. Obwohl auf der Website des Herstellers von natürlichen Inhaltsstoffen die Rede ist, steht im Kleingedruckten etwas ganz anderes.
Hier wird eine Reihe von chemischen Komponenten enthüllt, darunter die chemische Kieselsäure und die Kombination von KioSlim mit KiOnutrime-CsG. Im Folgenden wird detailliert aufgeschlüsselt, wie jeder Refigura-Bestandteil hergestellt wird:
KiOnutrime-CsG und KioSlim-Komplex: Dieser Bestandteil bindet Moleküle, die negativ geladen sind. Diese sind vor allem in Gallensäuren, Fettsäuren und Fetten enthalten. Der Körper scheidet daraufhin die gebundenen Fettmoleküle aus.
Maltodextrin ist ein Bestandteil von Refigura, der aus Stärke hergestellt wird. Es stellt dem Organismus Energie zur Verfügung. Dadurch benötigt der Körper weniger Energie aus den Mahlzeiten, um sein aktuelles Energieniveau zu halten. Infolgedessen wird weniger Fett eingelagert und weniger Kalorien aufgenommen.
Der Zusatz von Siliciumdioxid, manchmal auch als E 551 bezeichnet, erhöht die Viskosität der Zubereitung. Dies verbessert den Geschmack und macht es einfacher zu schlucken.
Dank des Süßungsmittels Sucralose schmeckt Refigura süßer, ohne dass gewöhnlicher Zucker verwendet wird. Dadurch schmeckt es besser und enthält gleichzeitig weniger Kalorien, was zur Erhaltung eines gesunden Gewichts beiträgt.
Wo kann man Refigura kaufen? Rossmann, Amazon und Apotheken
Refigura kann auf Amazon gekauft werden, also tun Sie das. Auch wenn Rossmann und dm sowie andere Apotheken und Drogerien die Ware führen, haben wir uns wegen des geringeren Preises für Amazon entschieden. Wir haben den Artikel auch für unseren eigenen Test bei Amazon gekauft und er wurde am nächsten Tag preiswert und pünktlich geliefert.
Wie hoch sind die Kosten für die Sticks?
Auf der offiziellen Verkaufsseite des Herstellers wird der Artikel für 57,00 Euro verkauft. Auf Amazon kostet die Refigura allerdings nur rund 36,00 Euro. Für Prime-Abonnenten wird sogar ein kostenloser Versand angeboten. Dafür erhält der Nutzer dann 30 Sticks als Bezahlung.
Es wird empfohlen, Refigura dreimal täglich einzunehmen, um Gewicht zu verlieren. Dafür werden drei Packungen benötigt. Diese kosten für einen Monat 177,90 Euro. Das zeigt, dass dieses Produkt nicht unbedingt zu den günstigeren Abnehm-Möglichkeiten in Deutschland gehört. Wer eine kostengünstigere und einfachere Methode sucht, um nachhaltig und dauerhaft abnehmen zu können sollte auf Colonpax setzen.
Ein Überblick über Refigura
Refigura ist ein brandneues Nahrungsergänzungsmittel, das zusätzlich zu einer gesunden Lebensweise oder zumindest einer Ernährungsumstellung benötigt wird, um signifikante Ergebnisse beim Abnehmen zu erzielen. Es stimmt, dass die Einnahme des Produkts Ihnen helfen kann, etwas Gewicht zu verlieren.
Der Verzicht auf zuckerhaltige Lebensmittel, Fast Food, Alkohol und andere ungesunde Dinge während der Einnahme des Produkts wird Ihnen helfen, schneller abzunehmen. Abschließend bewerten wir dieses Produkt als erfolgreich, aber Menschen, die schnell signifikante Gewichtsabnahmeergebnisse erzielen möchten, sollten vielleicht eine andere Ergänzung als Refigura in Betracht ziehen.